Staub, Staubmäuse, Staubkatzen

Mal ganz im ernst: habt Ihr Euch schon mal gefragt, wer den Staub erfunden hat? Und habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn man nur nackt umherlaufen würde, ob es dann weniger Staub gibt??? Ich schon!

Aber ausprobieren möchte ich das jetzt nicht, was wenn es klingelt und der Mann von Zalando steht vor der Tür. Wer würde dann wohl schreien???

Außerdem müsste man ja auch noch gänzlich auf Handtücher und die Couch und Bettwäsche verzichten!!

Also wischen wir unser ganzes Leben lang den Staub von A nach B, so kommt es einem zumindest vor, denn wirklich weg ist der ja nie.

Und entweder vergeht die Zeit so schnell, das man meint man hätte doch erst abgestaubt, aber in Wirklichkeit ist es schon Wochen her oder produzieren wir hier besonders viel Staub!

Ich habe mal ne Liste geführt und immer aufgeschrieben wann ich was gemacht habe, aber besser wurde es davon auch nicht.

Mich würde das echt mal interessieren, ob ich die einzigste bin die täglich saugt (manchmal zweimal, habe ja noch ein Kind) und Abstauben könnte man auch jeden Tag.

Von Schlafzimmer und Bad rede ich hier ja noch nicht mal. Ich war im Rest der Wohnung!

Schlafzimmer ist ne Stauboase und das Bad kein bisschen besser, oder?

Überall Staubmäuse! Warum gibt es keine Staubkatzen, die die Staubmäuse nachts fangen .....?

Lasst mich nicht alleine mit dem Staub, muß man wirklich jeden Tag Staub wischen oder darf die Fensterbank ruhig mal einen einwöchigen Pelz tragen????

Was ist die Regel, was geht gar nicht! Ist man gleich ein Ferkel, wenn mal Staub überall liegt? Oder ist man pingelig wenn man jeden Tag alles wegwischt? Fragen über Fragen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Donnerstag, 21 Mai 2015 21:47)

    Ja, ja. Das leidige Thema Staub und sauber machen. Aber soll ich dir was sagen, wenn man älter wird nimmt man das mit dem Staub gelassener. Die Kinder sind aus dem Haus und man macht nur noch für sich selbst sauber, weil Männern fällt es eh nicht auf ob man geputzt hat oder nicht. Das Augenlicht wird etwas schlechter und man sieht den Staub nicht mehr so genau, es sieht immer sauber aus. Aber, sobald man dann die Brille auf der Nase hat, dann sieht man die Staub-Bescherung. Trotzdem mache ich nicht mehr so oft sauber wie früher. Solange man sich selbst noch wohl fühlt in den eigenen vier Wänden ist alles gut. Also nimm es gelassen, niemand anders macht dir die Bude sauber.