Himbeersirup?

Manchmal passieren einem ja verrückte Dinge bzw. man selber ist daran schuld, das diese verrückten Dinge passieren......!

Zum Beispiel fragt man sich, wenn man morgens die Butter aus dem Kühlschrank holt, warum die leere Verpackung auch noch drin steht. Wollte ich die nicht wegwerfen?

Oder warum läuft denn im Bad das Radio, hä ?, das hatte ich doch heute morgen aus gemacht. Ganz klar glaube ich an Geister und Gespenster (solange es nicht Poltergeister sind uuaahh) und im ersten Moment geht der Gedanke dann in diese Richtung, aber wenn man mal realistisch ist, gibt es dafür eine logische Erklärung.

Nun wohne ich hier nicht alleine, habe zwei Mitbewohner und jedem passieren mal solche Dinge. Aber mir doch ziemlich oft!

Wollte gestern den Deckel von der Tu.......erdose in den Deckelsammler stecken und hab das Geschirrtuch hineingetan. Bemerkt, kurz über mich selber gelacht und den Deckel geholt.

Denke das kennt jeder, das passiert. Oder man guckt auf die Uhr und schwuups, im nächsten Moment, weiß man nicht wie spät es eigentlich ist. Also nochmal gucken!

Oder man fährt irgendwo hin, obwohl man da gar nicht hin wollte, entweder aus Gewohnheit oder weil man halt gerade an den anderen Ort gedacht hat.

Das könnte man ja ewig ausdehnen das Thema und ich denke (und hoffe ganz inständig) das kennt wohl jeder, doch vorhin, ja.... vorhin, da ist mir was passiert, das war noch nie da.

Die Spülmaschine war fertig und nach einer kurzen Abkühlung ging es ans Ausräumen. Zuletzt kam der Besteckkorb dran. Und was mir da ins Auge fiel, glaubte ich erst selbst nicht. Steckte doch da zwischen Gabeln, Messern, Löffeln und Sparschäler ein grüner Filzstift (wohlbemerkt noch einer aus meiner Schulzeit).

Puuh! Was soll das denn! Natürlich erst mal in den Raum gerufen: "Wer kommt denn auf die Idee einen Filzstift in den Besteckkorb zu stecken?", habe das aber gleich mit: "Oh, ich denke das war ich!" kommentiert.

Uuups! Aber ganz klar, der Stift lag morgens noch auf der Arbeitsplatte, hatte was aufgeschrieben und ihn dann wahrscheinlich mit den Frühstückssachen in die Spülmaschine geräumt. Man, man, man, was macht man für`n Scheiß manchmal.

Aber ne Überraschung war es jedenfalls. Öfter mal was neues!

Nun stellt sich für mich die Frage, ist das schon der Beginn von "Honig im Kopf" oder handelt es sich doch eher um "Himbeersirup"???????

Mal wieder Fragen über Fragen........ !!!!!!


PS: Der Filzstift, der nun ja schon älter ist und auch nicht mehr so gut geschrieben hat, funktioniert jetzt wieder super. Vielleicht ein Tipp für ausgetrocknete Filzstifte - die Spülmaschine!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Donnerstag, 21 Mai 2015 21:32)

    Ha ha, lustig. Da kenne ich auch einige Geschichten. Das mit der Uhr passiert mir öfters (ok bin ja nun auch schon im Omaalter) Wie gut das es jungen Menschen auch so geht, sonst müsste ich mir schon öfters mal Gedanken machen.