Erdbeer-Fische ?????

Es gibt ja EU-Richtlinien, die z.B. den Krümmungsgrad von Gurken bestimmen, damit diese dann verkauft werden dürfen.

Sicherlich gibt es das auch für anderes Obst und Gemüse und ich möchte nicht wissen, wieviel wirklich weggeschmissen wird, was nicht der "Norm" entspricht. Aber was ist so verkehrt an Gemüse, das nicht so aussieht wie die Artgenossen??????? Schmecken die dadurch schlechter! Nein! (vielleicht sogar besser). Aber was soll das denn! Muß doch nicht sein! Es gibt auch Supermärkte, die ganz bewusst nicht-normgerecht-aussehendes Obst und Gemüse in extra Auslagen verkaufen, find ich gut, ich würde es auch kaufen.

Außerdem entgeht uns durch die Vereinheitlichung doch auch jedemenge Spaß! Wer kennt sie nicht die Kartoffel, die aussieht wie ein Herz. So ist bei uns gestern im Waschbecken auch ein Wesen der besonderen Art gelandet.

Ich sag mal so! Ganz klar, gehört zu manchen Sachen immer eine gute Portion Fantasie, ich habe davon eigentlich jedemenge und die sorgt dafür, das es halt manchmal etwas länger dauert, bis ich mit bestimmten Sachen fertig bin (wegen Fototerminen und so!). Ich denke mir dann manchmal auch: "Man, weißte, hättest Du das jetzt nicht entdeckt, könnten wir schon längst essen, aber nein, siehst mal wieder Gespenster!"

Zurück zu dem Wesen im Waschbecken! Es waren Erdbeeren, die gewaschen werden mussten und die eine Erdbeere sah doch tatsächlich aus wie ein dicker Fisch! Ein Fisch mit einem Büschel Gras im Maul, aber egal, kann ja vorkommen!

Die können wir auf gar keinen Fall einfach so essen. Also, erst mal ein Pfefferkorn als Auge reingesetzt. Noch besser! Dann ein Foto gemacht, aber nur so auf der Arbeitsplatte, sieht ja doof aus.

Dann überlegt, worauf könnte man jetzt ein passendes Foto machen. Nachdem ein paar Sachen ausprobiert wurden, kam mir die Idee, das im Gäste-WC ein Wasser-Leuchtturm-Bild hängt. Geholt, Fisch platziert...... oh, ja das sieht lustig aus! Der Fisch musste nun ein paar Shootings über sich ergehen lassen und raus kam: tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  -  unser Bild:

Seltener Erdbeer-Fisch vor Leuchtturm entdeckt !

Was ich damit sagen möchte ist, hätte man auch diese Erdbeere aussortiert, weil sie sich eher an den Fischen orientiert, wäre uns dieses lustige Bild entgangen (oder erspart geblieben, wie man`s nimmt!). Aber sicherlich könnte man mit krummen Gurken, eckigen Kartoffeln, Drillingsmöhren ect. noch jedemenge andere fantasievolle Fabelwesen erschaffen. Allerdings sind meine männlichen Mitbewohner bestimmt auch irgendwie dankbar, das es die Richtlinien gibt, denn bei so viel sonderbar geformten Lebensmitteln, würden die sicherlich bald verhungern ;-)

PS: Die Erdbeere hat lecker geschmeckt und kein bisschen fischig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Samstag, 23 Mai 2015 14:36)

    Eine schöne Geschichte und ein süßer Erdbeerfisch!!!!!!!
    Lass deiner Fantasie ruhig freien Lauf damit wir noch mehr von diesen Geschichten lesen können. Wir freuen uns drauf.