Ene-mene Schweinenase???? oder Big-Brother is watching you!!!!

Jetzt hatte ich eine ganz lange Zeit einen schöpferischen Black-Out, aber heute ist mir mal wieder was lustiges über den Weg gelaufen bzw. besser gesagt, es stand und ich bin daran vorbeigefahren!

Wir (Sohnemann und Ich) kamen von einem kleinen Nachträglich-zum-Geburtstag-Kaffeeklatsch bei meiner Schwester im Nachbarort mit dem Fahrrad gefahren! Haben noch der Omama gewunken, die mit dem Roller an uns vorbeisauste und machten kurz darauf eine Vollbremsung und eine Kehrtwende!

Da ist mir mal wieder was ins Auge gestochen, ohne weh zu tun, und ich musste erstmal schmunzeln. Das ist mir ja noch nie aufgefallen oder ist das neu? War das schon immer da dran?

Uns schaute etwas aus ganz süssen Äuglein entgegen. Dieses süße etwas hatte eine längliche "Schweinenase" und war ganz schwarz. Aber irgendwie goldig! (also nicht die Farbe??!!)

Gut das das Handy griffbereit im Fahrradkorb lag, somit wurde das "Schweinegesicht" erstmal fotografisch festgehalten.

Sofort viel mir natürlich ein Quiz ein, welches ich in einer kleinen What`s App- Gruppe dann auch startete. Niemand hatte eine Ahnung, woran sich dieses Gesicht befindet.

Naaaa, dämmert`s schon?

Wenn man weiß, was das ist, erkennt man es auch, zumindest einigermaßen.......!

 

 

Hier ein Tipp, jetzt könnte man es schon ganz gut erkennen!

Wer noch ein bißchen Raten möchte, noch nicht runterscrollen, für alle anderen folgt nun die Auflösung!

Tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

 

Jawoll, es ist tatsächlich eine Halterung an einem großen Mülleimer-Container-Tonne oder wie auch immer!

Und was will uns diese Geschichte sagen?????

Haltet doch einfach die Augen offen, die Welt ist so schön, es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken, die willkürlich oder unwillkürlich entstanden sind. Die Natur bietet einem auch immer wieder schöne und skurrile Sachen, wie Baumgeister, Steingesichter ect.

Fahrt und lauft nicht einfach sturr durch die Gegend, guckt nicht nach unten wenn Euch jemand begegnet, sagt laut "Hallo", die Leute werden erstaunt schauen und zurückgrüssen, sucht gezielt nach seltsamen Dingen oder vielleicht begegnet Euch einfach zufällig was schönes.

Das Leben ist viel zu kurz um beim geradeaus gehen Richtung Ziel nicht einfach auch mal rechts und links zu schauen (beim Autofahren und Radfahren nicht ganz ungefährlich) aber es ist auch mehr symbolisch gemeint.

Also, dann, denkt immer dran: Big-Brother is watching you (-auch wenn es nur in Form eines Mülleimerschweinchens ist-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    GoSafety (Dienstag, 28 Juli 2015 22:47)

    Wenn man genauer hinschaut, dann sieht das Ding wirklich mit viel Fanatsie aus wie eine Schweinenase.
    .... und ausgerechnet heute gab es Schweinelende zum Abendessen. Ist das reiner Zufall ???,
    Das Essen hat geschmeckt .
    Ich schließe mich den Worten an, dass man mit offenen Augen durch Leben gehen soll und sich Zeit nimmt für ausgewöhnliche Momente. Mach' weiter so.

  • #2

    Mamomi (Dienstag, 28 Juli 2015 23:13)

    Ja, ist schon lustig, was einem manchmal so vor die Linse kommt. Ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen, oder vielleicht nicht bewußt gesehen. Aber das ist ja auch wieder typisch Jana.
    Da habt ihr beiden bestimmt erstmal wieder dagestanden und habt herzhaft gelacht, oder???
    Schöne Geschichte. Grüßle an euch beide.

  • #3

    kev (Freitag, 07 August 2015 11:51)

    schweine mülltonne zum totlachen :D