An Tagen wie diesen.....!

An Tagen wie diesem heute, scheint es der Kosmos nicht gut mit uns zu meinen!

Da steht in den kommenden Tagen mein Geburtstag an und eine kleine Feier soll es auch geben (man wird ja nur einmal "räusperhustpustfurzrülpsbrumm" Jahre alt (na sowas, jetzt habt Ihr vor lauter Geräuschen mein Alter nicht erfahren !).

Also habe ich schon seit ein paar Tagen immer mal was auf meine Einkaufsliste geschrieben! Ist ja auch sinnvoll, dann vergisst man nichts (Ihr wisst schon Honig im Kopf und Himbeersirup)  und je eher man anfängt, umso besser kann man planen. Bin ja sowieso voll der Planungsmensch!

Dann war ich morgens früh dran, hatte das Leergut im Auto, alles gut. Als ich dann endlich sämtliche Baustellen umfahren hatte, die unseren schönen Ort zur Zeit einkesseln und an der letzten Ampel vorm Lidl stand, kam mir plötzlich so ein komischer Gedanke in den Kopf. Nein, du hast doch nicht... ne, jetzt oder... bestimmt nicht... oder doch?! Aber ich brauchte weder fühlen, noch wühlen oder suchen, ich wußte sofort: Ich habe meinen Einkaufszettel liegen lassen. Na super!

Gut, das schaffst Du jetzt auch ohne, Heimfahren wäre Quatsch mit Soße! Meistens ist es aber so, das man die Sachen, die man auf dem Zettel stehen hat, wirklich dann noch zusammenkriegt!

Ins Lidl rein, Leergut weg (warum wollte der Automat die 4 Flaschen nochmal nicht schlucken?? Achso, die waren noch aus Italien!) und auf in das Überangebot von Lebensmitteln. Das Abarbeiten der Kopfliste klappte ganz gut, ob ich was vergessen habe, kann ich eh erst zu Hause überprüfen.

So langsam habe ich schon lange nicht mehr eingekauft, sonst geht das bei mir ruckizucki, da ich einkaufen nicht leiden kann!

Jedenfalls, so wie das Murphy halt so will, stand ich dann an der falschen Kasse. Die 3. Kundin vor mir hatte eine Reklamation, der Preis des Produktes war falsch in der Kasse. Nagut, habe ja noch Zeit, bin ja früh dran!

Meine Sachen füllten fast das ganze Laufband und ich musste immer warten bis das Ding ein Stück vorfuhr um den Rest aufzuladen (habe auch noch meinen Notvorrat ein wenig aufgestockt, wenn ich schon dabei bin!)

Dann war ich dran. Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber ich habe die Preise meiner Sachen im Wagen im Kopf und gerade wenn es Angebote sind! Also hängt mein Blick immer an der Kassenanzeige, während beide Hände automatisch den Wagen einräumen. Und da - bing - sollte die Müller-Milch heute nicht 59 Cent statt 89 Cent kosten? Ohohoh! Da die Kassierer immer so schnell sind, waren die 5 Flaschen auch schon durch, als ich sagte: "Die Müller-Milch ist aber im Angebot für 59 Cent, da stimmt was nicht!" (oh Gott wie spiessig!! Aber wenn es doch am Regal so steht!)

Dann wurde der Chef gerufen, der lief sowieso gerade völlig angepisst durch die Gegend, da ein unfreundlicher, nicht ganz der deutschen Sprache mächtiger und schwer nuschelnder älterer Herr, einen Aufstand probte, weil bei ihm auf dem Pfandbon 0,25 EUR fehlen. Er nimmt die restlichen 4 Euro erst an und geht erst weg, wenn er auch die 0,25 EUR bekommen hat. Und in einer Lautstärke! Mann!

Jedenfalls kam der Chef, schimpfte auf die Kasse, alles Mist heute, der Kassierer sagte, es sei nicht sein Tag, ständig was anderes. Man merkte auch die komische Stimmung da heute morgen! Die Frau hinter mir und ich, munterten den Kassierer dann auf, während jede einzelne Müller-Milch-Flasche aus- und wieder eingebont wurde.

Dann den ganzen Kram ins Auto geladen! Gestopft vielmehr! Dann musste ich noch ins Aldi, weil einige Produkte kaufe ich nur im Aldi!

Dort gab es eine Trachtenbluse, reduziert auf 2,99 EUR in hellblau! Ach, 2,99 EUR. Nimmst mal mit, brauche ja sowas immer mal!

Und Ihr könnt es Euch schon denken! Klar, an der Kasse, wurde die Bluse mit 3,99 EUR durchgezogen. Klar hätte ich jetzt auf den Euro Sch.... können, aber warum? Also reklamiert! Bluse ausgebont, Unterschrift für Rückgabe, Bluse neu gebont, Euro zurück!

Hatte sich rausgestellt, das jemand falsch etikettiert hatte, sollte 3,99 EUR sein. Mein Glück! Aber anscheinend hat da noch jemand einen Durcheinander-Tag!

Dann kommt man Heim und auf der Fahrt packt einen schon das große Grausen. Das ganze Zeugs im Auto muss jetzt ins Haus und in alle Richtungen verteilt werden. Igitt!

Aber ohne den lästigen Einkauf würde es nicht so tolle Sachen zum Essen geben. Sieht doch schön aus, oder! Es muss ja halt auch sein - auch an Tagen wie diesen!

Ob das Chaos heute irgendwas mit dem Herbstanfang um 10.21 Uhr zu tun hat, wenn die Sonne zur Tagundnachtgleiche den Äquator Richtung Südhalbkugel überquert. Oder mit der nahenden Mondfinsternis am 28.9.15, für die auch schon wieder apokalyptische Dinge vorhergesagt wurden, weil es einen Blutmond geben wird. Oder hat es einfach nur was mit der ganzen belastenden Situation zur Zeit in Deutschland zu tun? Wer weiß, wer weiß!

PS: Ich habe nichts vergessen, hatte alles von meiner Liste dabei!  Ist doch auch was!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dede (Mittwoch, 23 September 2015 14:32)

    Machst du also auch diese Art von Gedächtnistraining, ich auch, REGELMÄßIG. Aber ist jedenfalls billiger, als eine Gehirnjogging-App und erfüllt denselben Zweck ;-)
    Jaja, die Kassenschlangengeschichten........
    Man steht ja immer an der falschen Kasse mit den beknacktesten Kunden - oder?
    Dann verstaue mal schön alle deine sieben Sachen, habe ich heute auch schon hinter mir, grrrr
    Sonnengrüße von mir