Datumkonservierung und Danke Mama!

Heute möchte ich einfach mal das Datum konservieren!

Da heute für mich ein besonderer Tag ist, aber ebenso für meine Mama! Man sollte am eigenen Geburtstag seine Mama nicht vergessen und mal "Danke" sagen!

Ohne unsere Mama`s könnten wir nicht Geburtstag feiern! Wenn man selber Mama ist und für die Geburtstage des Kindes alles gibt, damit es ein schöner Tag (oder Tage, wenn man den stressigen Kindergeburtstag noch mitnimmt) wird, wird einem ja erst bewusst, das all dies die eigene Mama auch für einen getan hat.

DANKE an alle Mamas und vor allem DANKE an meine Mama, das ich auf dieser Welt sein darf und für alles was Du für mich getan hast oder noch tun wirst.  Auch wenn es zeitweise nicht immer schön ist hier auf Erden, weil man krank ist, Streß, Ängste oder Sorgen hat, überwiegen doch die positiven Ereignisse, denke ich,  und wenn es mal schlechte Zeiten gibt, sollte man sich nicht mit den Sachen beschäftigen die einen runterziehen, sondern mit Freude an die schönen Dinge im Leben denken. Immer vorwärts nie zurück!

Das gibt einem doch Kraft und Mut weiter zu machen oder gegen die schlechten Zeiten anzukämpfen.

Only good vibrations = umgebt Euch nur von positiven Schwingungen!

So ist es doch auch mit dem Fotografieren (was ich ja liebe, weiss schon gar nicht wohin mit den ganzen digitalen Erinnerungen)  Meistens macht man Aufnahmen von schönen Momenten: Geburtstagsfeiern, Einschulung, Kommunion, Urlaub, Ausflug, Abschlussfeiern ect.

Seltener von Beerdigungen und dem Gesicht welches man macht, wenn es einem nicht gut geht.

Aber mal ganz ehrlich, was schaut man sich dann eher im Fotoalbum an oder zeigt es anderen: richtig, die schönen Momente!

Also dann, seid fröhlich, lachen ist gesund, verbraucht Kalorien! Auch denen die das jetzt als Humbug ablehnen, schaut doch einfach mal über den Rand und badet nicht weiterhin in der Schüssel mit der alten Suppe!

Jeder Tag hat seinen eigenen Charme, man muss immer das Beste draus machen, er kommt nicht wieder. Jede Sekunde nicht mehr!

 

Und da für mich heute ein positiver Tag ist, freue mich schon auf lecker Kuchen nachher, nachdem es schon ein tolles Frühstück gab, sch.... auf die Kalorien!

PS: Danke auch an alle anderen aus meiner Familie, ob nah oder fern, ob alt oder jung und an alle meine Freunde! SCHÖN DAS ES EUCH ALLE GIBT !

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mamomi (Samstag, 26 September 2015 16:54)

    Das ist sehr lieb von dir. Im Geburtstagsstress auch noch an die Mama denken und ihr danken. Ich gebe den Dank gerne zurück, dafür, dass es dich gibt und für deinen schönen Blogbeitrag.
    Wenn ein Kind geboren wird, ist das etwas wunderbares und man möchte das kleine Lebewesen gar nicht mehr aus den Augen lassen. Da macht man sich auch noch keine Gedanken darüber, was wird sein, was wird aus ihm werden, in welcher Welt wird es einmal leben müssen. Aber Gedanken und Sorgen um unsere Kinder machen wir Mütter uns immer. Egal wie alt sie sind, auch wenn ich mal 80 bin (werden sollte) werde ich mir noch Gedanken und Sorgen um meine Kinder machen, die dann auch schon 60 oder knapp davor sind. So sind wir Mütter eben. Aber es ist auch schön, wenn man Kinder hat, die einem danken.

  • #2

    CaNeG (Samstag, 26 September 2015 17:09)

    :-)