Der gewöhnliche Kobold oder der Wasserkobold!

Keine Ahnung, in wie weit Euer Denken in die Anderswelt geht, aber achtet immer mal genauer auf Euer Umfeld!

Ich möchte Euch heute mal auf die Wasserkobolde hinweisen. Oder vielleicht sind es auch nur Kobolde, die sich immer dann baden oder durchs Wasser hüpfen, wenn wir etwas mit Wasser machen im Haushalt.

Folgendes ist mir schon ganz oft passiert bzw. aufgefallen. Einmal habe ich es auch fotografiert.

Wenn ich gespült habe oder Salat gewaschen habe oder was auch immer mit Wasser getan habe und es hat dabei etwas gespritzt, hatte ich an den Stellen (meistens die, die etwas weiter entfernt sind) immer kleine Fußabdrücke (zumindest sahen diese Spritzer so aus).

Beim ersten mal dachte ich mir noch, was für ein Zufall, gleich ein Foto gemacht, lustig!

Doch es geschah und geschieht immer wieder. Mal ist es nur einer und mal mehrere.

Hier das Beweisfoto!

So und nun seid Ihr baff oder??? Das hätte ihr nicht gedacht! Das ist weder gestellt, noch mit Photoshop bearbeitet oder sonst irgendwie geschummelt. Nein, echt!

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kommt der Fußabdruck da hin? Hmmm!? Mit Sicherheit gibt es dafür eine physikalische Erklärung, ganz nüchtern, das es mit der molekularen Zusammensetzung der Wasserstoffe in der Kette und dessen plötzlichen abreissen und durch verschiedene umweltbedingte Erdanziehungskräfte aufgrund der verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten zu solch einem fußabdruckähnlichen Wasserspritzer kommen kann. Aaaaber.... aber: Wer will das denn??!!

Ist es nicht viel interessanter zu wissen, zu erahnen oder zu glauben, das es noch etwas anderes außer uns gibt. In unserer Küche, im Haus, im Garten, im Ort, im Universum??? Wer kann denn wirklich beweisen das es nicht noch andere Welten gibt.

Oder mein Sohn und ich! Wir fragen uns oft, warum sollte es hinter dem Jupiter gleich links nicht auch noch eine Erde geben. Mit Menschen und so. Vielleicht mit einem Backup unserer Erde. Jeden von uns gibt es zweimal. Hä! Komisch oder? Aber wer kann es 100 % sagen. Ich kenne niemanden!

Und den Wissenschaftlern die sagen, nein, sowas kann nicht sein, kann ich nicht glauben, denn es gibt keine Beweise. Gut, keine Beweise, die das Gegenteil behaupten würden, aber warum nicht träumen und glauben.

Ich jedenfalls finde die Vorstellung, das hier kleine lustige Kobolde durch die Wohnung flitzen und sich nur dann zeigen wenn niemand in der Nähe ist (do you know Pumuckel, na... hat sich das jemand ausgedacht oder wusste Ellis Kaut von deren Existenz?).

Und diese Kobolde sorgen für manch unerklärliche Dinge die immer mal passieren, warum nicht!  Dann hätten wir endlich eine Erklärung und vielleicht einen Sündenbock. Ich ich freue mich darüber, das sie dann ein Problem haben, ihre Fußtapfen zu verbergen, wenn sie nass sind.

Lasst uns doch in Zukunft vor dem Spülen rufen: "Hey ihr Kobolde, Baaaadetag!".

Das macht unser zumeist ernstes Leben doch viel lustiger, spannender. Und erzeugt in uns doch sowas wie ein zweites Leben, denn die Welt der Phantasie ist doch eine spirituelle Existenz unseres Gehirns.

 

Also, seid offen für alles "Andere", lebt die Phantasie wie die Kinder (ja, auch ich sehe in den Wolken viele Sachen und es gibt nichts schöneres als mit Kindern in den Himmel zu gucken und Wolkentiere zu suchen).

Lacht bis Euch die Luft wegbleibt, ihr Muskelkater bekommt, lasst andere Lachen, auch wenn Ihr Euch fragt, warum lachen die jetzt über so einen Scheiß (vor allem Kinder) Lachen ist Gesund!

Lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn Ihr Steine in den Weg gelegt bekommt. Malt diese in Eurer Phantasie bunt an, von mir aus wie Ostereier, dann erscheint das alles schon nicht mehr so schwer.

Meistens gibt es eine Lösung, auch wenn man Umwege gehen muss oder Abstriche machen, das Universum denkt sich was dabei.

Also dann, ich wünsche allen schon mal ein schönes, buntes, friedvolles, genussreiches, schönwetteriches, warmes, sonnenerfülltes, mit guter Laune gespicktes, gesundes, lustiges, fröhliches Ostereierfest!

 

Hoppel Hoppel und Tschüss!

 

 

PS: Vergesst nicht ein Nestchen oder zumindest was zum Schnuppen oder ein Ei für Eure unsichtbaren Mitbewohner hinzustellen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Freitag, 25 März 2016 14:30)

    Das ist ja süß. Muss ich mal drauf achten, ob es bei mir auch Pumuckels gibt. Immer wieder schön zu lesen deine Geschichten. Schreib doch mal ein Buch mit Kurzgeschichten