Oh mann.....! Warum sind im Sommer die Rollos unten!?

Einfach herrlich! Das Wetter meine ich in den letzten Tagen! Mit Vorgeschmack auf den Sommer!

Wirklich toll, ohne Jacke nach draußen, jede Gelegenheit nutzen um draußen zu sein. Sei es beim Spielen mit den Kindern, wandern, Gartenarbeit, ein Päuschen im windgeschützten Ort, egal was man macht, Hauptsache raus.

 

Ideal natürlich auch zum Wäschewaschen. Da kamen bei mir schon einige Ladungen zusammen über das verlängerte Wochenende. Das Waschen ist ja nicht das Problem, aber das Abhängen, Zusammenlegen und evtl. Bügeln, das hält auf! Aber egal, soviel Wäsche schafft man im Winter nicht!

Aber, da man ja, immer den Wetterbericht im Blick, weiß das es in den kommenden Tagen wechselhaft und kühler werden soll, nutz man die Zeit ja wie gesagt um draußen zu sein.

Ergo stapelten sich bei mir die Wäschekörbe! Im Wohnzimmer. (ganz klar, kürzester Weg, Terrasse - Wohnzimmer und dann gleich wieder raus) Das waren einige und am Samstag fragte meine Mama, ob wir ausziehen wollen. Nein, alles gut, ist nur die Wäsche, die muß noch in die Schränke.

Außerdem ist es ja so, dass, wenn man immer draußen und unterwegs ist, indoor so einiges liegen bleibt. Da hat man den Garten im Schuss und drinne verwarlost alles!

Also, was bleibt einem da anderes übrig, als nach einen entspannten langen Wochenende, montags wieder mit den Indoor-Tätigkeiten zu starten.

Alles klar, muß sein, aber nur das nötigste und keinen "Wir-erwarten-hoheitlichen-Besuch-gründlich-Oster-Weihnachtsputz" und außerdem ist es wieder herrlich warm und sonnig! Wobei man bei sonnig ja den meisten Dreck sieht - Fenster, Staub ect. Deswegen ist es nicht verwunderlich, das bei Sonnenschein und vorwiegend im Sommer immer die Rollos runtergemacht werden. Nicht wegen der Sonne! Damit man den Dreck nicht so sieht!

Klingt logisch, und erspart einem jedemenge Putzerei in den schönen Sommermonaten ;-).

Nichtsdestotrotz muß es halt ab und an sein! So auch gestern bei mir. Die 8 Wäschekörbe mussten weg, es musste was gebügelt werden und das Bad brauch dringend eine Auffrischung!

Ich habe mit der Wäsche vom Junior begonnen, da geht es am einfachsten. Dann kamen meine Sachen dran. Und da wir einen ziemlich doofen Kleiderschrank besitzen (wer bitte von den Schrankdesignern kommt auf die Idee, das alle Menschen fast 2 Meter groß sind und problemlos an das oberste Fach dran kommen - das ist eine Fehlplanung. Normal müsste werksseitig schon ein Tritt mit eingebaut sein) und ich vor ein paar Tagen eine kurze Hose benötigte, zu faul war einen Stuhl zu holen, an der Hose zog, purzelten sämtliche kurzen Klamotten runter. Na super! Dann war es auch noch die falsche Hose, also am nächsten Stapel gezogen und schwupps ebenfalls unten.

Ach egal jetzt! Erst mal alles in einen Wäschekorb getan. Blöder Schrank!

Jedenfalls kam es wie es kommen musste. Nein, so kann es nicht weitergehen, eine Lösung musste her und die Klamotten ja auch wieder in den Schrank. Also geräumt, geschoben, aussortiert, wieder geräumt, bis es einigermaßen gepasst hat. Tja so ist das, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Stand ja gar nicht auf der To-Do-Liste heute, aber jedemenge Zeit ist dafür drauf gegangen. Kennt Ihr das auch, man will eigentlich was anderes machen und dann begegnet einem eine andere Aufgabe an der man hängen bleibt.......

Zeitmäßig habe ich das Bad dann doch noch geschafft, um dann noch rechtzeitig Essen zu kochen!

 

Aber so ist das halt, nicht geplant, aber gemacht ist gemacht, was man hat, hat man und heute warten die nächsten Aufgaben!

Also dann, viel Spaß beim Aufräumen, Ausmisten, Sauber machen oder was auch immer!

Aber geniesst auch die warme Zeit draußen, die ist begrenzt, denn 8 Monate im Jahr ist eher die kühlere Jahreszeit, und denkt nebenbei an Eure Vitamin D Produktion. Indoor kann auch liegen bleiben, macht Euch eh keiner und wozu gibt es Rollos.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mamomi (Mittwoch, 01 Juni 2016 10:15)

    Stimmt genau. Aber was tun, wenn man keine Rollos hat? Einfach nicht hingucken? Leichter gesagt als getan. Aber ich habe noch eine gute Idee. Ab ins Wohnmobil , Türen zu und weg. Vielleicht kommen inzwischen die Heinzelmännchen und machen alles piccobello sauber.

  • #2

    Dede (Mittwoch, 01 Juni 2016 19:02)

    DAs mit den Rollos ist hier in Andalusien auch so, hauptsächlich wegen der Sonne, aber bei mir auch aus dem anderen Grund ;-) ist doch praktisch.
    Und die Heinzelmännchen wünsche ich mir auch ganz oft während ich meinen Vitamin D Haushalt auffrische......