Trendsetter....

Heute am meteorologischen Sommeranfang möchte ich mal einen neuen Trend setzen!

Ich, die Schnorchelbanane, bin ja, wie bereits aus anderen Blogeinträgen bekannt, jetzt nicht so die Shoppingqueen und habe es auch sonst nicht so mit Kosmetik zum Beispiel.

Ich nutze schon Sachen, aber um irgendwelche Morgen- oder Abendroutinen bei Instagram zu posten oder sogar "The Make-Up of the day"??? Ne, das wäre wohl zu langweilig. Außerdem besitze ich gar kein Make-Up. Jaja, es ist wirklich so, ich gehe auch mit Pickel (sogar mit 2 oder 3 Pickeln oder Flecken im Gesicht) einkaufen oder zu Mädelstreffen oder auch abends weg. Meine Güte, ist doch alles natürlich und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen: "Uuuuchh, was fällt Dir denn ein, mit so einem Pickel traust Du dich unter die Leute?".

Und wenn schon, ist doch net schlimm! Ich guck ja auch den anderen nicht im Gesicht rum, auf der Suche nach Unreinheiten oder Pickeln oder Flecken.

Hat doch jeder mal! Und warum sollte ich das verdecken. Ich persönlich bin ja der Meinung, je mehr sich manche Menschen auf das Gesicht drauf machen, umso schlimmer wird die Haut. Aber egal, das ist jedem selber überlassen. Mir würde das auch zu viel kosten! Aber wie es so ist, wie gehabt, jedem Tierchen.... na, ihr wisst schon!

Habe auch nix gegen geschminkte Frauen, sieht ja auch toll aus, aber eben an mir oder für mich nicht. Habe es zwar noch nie probiert, aber ich mag das nicht im Gesicht. Fasching reicht!

Vielmehr sollte man sich fragen, warum vielleicht immer so viele Flecken oder Pickel oder was weiß ich für mit Fremdwörtern benannte Unreiheiten auftauchen. Will uns der Körper nicht irgendwas mitteilen. Habe ich was Falsches gegessen. Streß? Über die Ernährung kann man schon auch viel regeln im menschlichen Organismus. Aber egal, darüber wollte ich ja gar nicht schreiben.

Ich bin auch kein Fan von Schönheits-OP`s, Fettabsaugungen, Botox-Behandlungen und was es da alles gibt (was man da manchmal im Fernsehen sieht, sag mal sind die Leute bescheuert sich sowas an zu tun? Und mal ganz ehrlich: Schlauchboot-Lippen sind doch sowas von häßlich, oder?) Jeder Mensch ist anders und sollte sich so akzeptieren wie er ist. Schönheitsideale werden doch eh nur von unsererm heutigen Mediengeklüngel vorgegeben und einige rasen ihr ganzes Leben lang diesen Idealen hinterher. Wozu? Ihr verpasst doch das wahre Leben! Guck nicht immer nach den anderen, nimm Dich so wie Du bist.

Auch in jeder Altersphase deines kurzen Daseins auf dieser Erde sollst Du so aussehen wie Du aussiehst und das ist gut so! Aber das war es jetzt auch nicht, was ich schreiben wollte!

Jedenfalls besitze ich minimalistische Kosmetikartikel und auf Reisen reicht mir ein kleines Kulturtäschchen.

Eins meiner Produkte kann man sogar essen. Ja, richtig gelesen: e s s e n. Also bin ich auf Reisen immer gerüstet für alles!

Deshalb liegt es auch nahe, das ich den neuesten Trend für den Sommer kreiert habe, womöglich! Vielleicht nur für so Land- und Naturkinder wie mich, aber warum nicht ein bißchen Natur in die Stadt bringen.

Mein neuer Trend kommt aus dem Nageldesing und heißt nicht French - sondern "Earth".

Dazu einen Nagellack in Erdtönen und fertig!

Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und stört ein wenig, aber man gewöhnt sich an alles. Wer schön sein will muß leiden :-)

Und das beste kommt ja noch!

Es hat nix gekostet! (ein wenig anstrengend war es schon!) Ganz im Gegenteil! Ich bekam noch was zurück! Und zwar einen schönen unkrautfreien Garten, der nun einer Parkanlage ähnelt und jedemenge frische Luft, da ich den ganzen Tag draußen war.

Außerdem kann man sich die neue Kreation abends einfach abwaschen und hat keine Probleme beim Schreiben am PC, beim Kochen, Putzen, Waschen und es bricht nicht, vielleicht noch schmerzvoll, ein Nageldingens ab.

Ich habe noch einen Vorteil feststellen können. Da ich ja jetzt 2 Tage hintereinander zum Nägel designen im Garten war, habe ich das Gefühl, das die Nägel durch die Erdkur viel fester geworden sind.

Na also, was will man mehr!

Also dann, nicht immer alles so eng sehen und auch mal mit dreckigen Klamotten und Händen, Fingern, Gesicht zum Einkaufen gehen, warum nicht. Es gibt halt Arbeiten die müssen gemacht werden und warum sollen die anderen das nicht sehen!

Ab ins Beet..... Eure Schnorchelbanane!

 

PS: Geht raus in die Natur, wälst Euch im Sand, auf dem Rindenmulch oder reibt ihn über die Haut, als Peeling, macht Quatsch mit Euren Kindern und fallt beim Weitsprung in den Dreck (na - wem das wohl passiert ist?). Aber es ist ein tolles Gefühl mit dem Gesicht auf dem Waldboden zu liegen und sich nachher den ganzen Dreck von der Kleidung abzuklopfen und dabei herzlich zu lachen (sofern man sich nicht weh getan hat natürlich).

Die Natur hat uns einiges zu bieten, Lebensgefühle, Glück, Gesundheit, Kosmetik, Medizin, das war schon immer so - früher gab es diese ganze künstliche Kosmetikindustrie doch gar nicht und es ging auch! Also ran an die Quarkmaske mit Brennesselpaste und Gurkenstückchen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mamomi (Mittwoch, 01 Juni 2016 10:28)

    Super lustig. Bin gespannt,ob sich der Trend durchsetzt. Bischen Schminke ist schon ok, aber Schlauchbootlippen usw. finde ich auch eklig. Und alle sehen irgendwie gleich aus. Obwohl, Fett absaugen?