Och nööööö - oder?

Halli Hallo!

Da heute der 9.9.2016 ist erkläre ich hiermit meine persönliche schnorchelbananige, unkreative Sommerpause für beendet.

Hatte ganz ehrlich wirklich keine kreative Schreibphase und auch keine Ideen, mir ist nichts über die Füsse gestolpert oder sonst irgendwie aufgefallen. Gut - ein zwei Dinge schon, aber irgendwie war die Lust nicht so da, mich vor den Rechner zu hocken. Das Wetter war aber (ist aber) auch zu genial in den letzten Wochen. Also beschweren können wir uns darüber jetzt nicht. Klar war der Sommer, und auch unsere Sommerferien, nicht kompletto so wie wir sie gerne gehabt hätten, aber - wir leben ja noch.

Doch vor ein paar Tagen war ich in einem ortsansässigen großen Bau-Heimwerker-Gartenmarkt und da stach mir etwas ins Auge, das konnte ich so erst gar nicht glauben. Holte meinen männlichen Mitbaumarktbesucher dazu und fragte ob er auch das sieht, was ich sehe.

Och nöööööö..... oder? Wer macht denn sowas???? Also mal ganz ehrlich. Wer lässt sich sowas einfallen? Ich finde es einfach unmöglich.

Aber ich werde Euch jetzt erst mal zeigen was ich meine, bevor ich mich hier noch weiter auslasse.

So... und nun? Was hab ich gesagt! Man kann es vielleicht nicht so gut erkennen, aber das ist keine natürliche pinke Blüte.... nein, das ist eine Sukkulente oder so ein Hauswurz oder ein ähnlich dickblättriges Pflänzchen besprüht in NEONPINK. Neonpink, hallooooo - geht`s noch????!!!! Bitte welcher Gärtner bringt es über`s Herz einer Pflanze, die ein natürlich schönes Grün hat, in Neopink anzusprühen. Also ich finde es entsetzlich und bin traurig, das diese Pflänzlein so blamabel angesprüht in dem Baumarkt auf dem Präsentierteller stehen. Und das Beste (oder Schlimmste) .... war in 2 Wochen mehrere Male in dem Markt, von niemandem wurden diese Pflanzen gekauft.

Warum auch???? Wer um alles in der Welt stellt sich eine mit Grellneonpink verunstaltete Pflanze in die Wohnung oder auf die Terrasse oder sonst wo hin? Findet das jemand schön? Also ich jedenfalls nicht. Und mal ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, das die Pflanzen sich unter der Lackschicht da wohl fühlen. Das müssten die Botaniker, die sich an diesen hier ausgelassen haben doch eigentlich auch wissen. Die Pflanzen haben sich ihr Dasein auf dem Planeten Terra wohl auch anders vorgestellt. Irgendwie tun die mir leid. Müssen verkleidet da rumhocken und keiner nimmt die mit.

Ja, ich weiß, ihr denkt jetzt, ich habe sie nicht alle, mag sein, aber ich kann auch mit Pflanzen mitfühlen. Ja genau, ich kann das!????

Ich war jetzt schon einige Tage nicht mehr dort, werde es aber mal tun in den nächsten Tagen um zu schauen ob die noch da sind. Wenn, dann wahrscheinlich drastisch reduziert. Dann kaufe ich alle und mach die Farbe runter.... so!

So, und jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es wirklich jemanden gibt der sich sowas kaufen und zu Hause hinstellen würde. Mag ja sein, das nur ich so darüber denke oder?

Also, wer das anders sieht, bitte mal bei mir melden und mir die Gründe aufzählen, die ihn dazu bewegen würden diese Pflanzenschale zu kaufen.

In Anbetracht der nahenden Weihnachtszeit (jaja, nicht schimpfen - aber muß ja schon bald soweit sein, von den Regalen grinsen einen die Nikoläuse an und die Lebkuchenherzen schmelzen in den Regalen bei diesen Temps draussen (wäre übrigens auch ein schönes Thema zum Schreiben). Also, in Anbetracht der nahenden Weihnachtszeit möchte ich darum bitten, lasst doch alle Pflanzen so wie sie sind, die Weihnachtssterne rot oder weiß, die kleinen Lebensbäumchen in grün (nicht so vollgesprüht mit künstlichem Schnee und Glitter - da können wir doch Kugeln dran hängen und kleine Pilzchen und Schaukelpferdchen und Strohsterne). Ein bisschen Glitter reicht ja wohl.

Stellt Euch mal vor es würde einer über Euch bestimmen. So, Du da, dich sprühen wir von Kopf bis Fuß in pink, sonst nix. Aber Du da drüben, Du bleibst so, du wirst an Weihnachten mit tollen Kugeln ect. geschmückt wie eine Prinzessin. Also was wollten wir dann... ganz klar, oder? (obwohl,,, ich bin ja nicht so der Prinzessinnentyp.. mhhh!)

Lasst uns und den Pflanzen die Natürlichkeit, man kann sich doch mit anderen Sachen schmücken, die man auch einfach wieder abhängt wenn man nicht mehr möchte.

Das reicht doch völlig!

Also dann, bis demnächst

Eure Schnorchelbanane

 

Manchmal bin ich einfach ein bisschen YABBA DABBA DOOO  BLING BLING PÄNG  BAM BOOOOM !!! Aber sonst gehts mir gut!

 

Freue mich über Kommentare, über Gästebucheinträge, Mails ......................

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Freitag, 09 September 2016 15:48)

    Vielleicht feiern die Pflanzen gerade eine Faschingsparty :)
    Nein, da hast du vollkommen recht. Ich findes es auch scheußlich. Man sollte den Pflanzen ihre eigene Identität bewahren. Es gibt ja heutzutage etliche solche bunt geschminkten Pflanzen.
    Die Natur ist doch schön, so wie sie wächst.
    Aber ich gestehe, zur Weihnachtszeit habe ich auch schon mal so Bäumchen mit aufgesprühtem Schnee oder Glitter gekauft.