Das Wartezimmer -eines der letzten Geheimnisse der Menschheit??!!

Heute war es mal wieder soweit! Ich musste zum Arzt - Blutkontrolle! Und wie das so ist, in den seltesten Fällen marschiert man ja direkt durch ins Sprechzimmer oder Behandlungszimmer oder ins Labor oder wie auch immer! Nein - es steht erst mal ein Besuch im Wartezimmer an!

In den neueren Praxen besitzt das Wartezimmer meistens eine Glastür! Diese warnt einen vorab schon mal, was einen theoretisch gleich erwartet. Gibt es eine undurchsichtige Tür, ist der Überraschungseffekt umso größer!

Also..... Tür auf und erst mal eine Ladung abgestandene nach unterschiedlichen Menschen riechende Luft einschnuppern! Im Sommer gehts ja noch! Da sind die Fenster oft auf! Aaaber, im Herbst/Winter, wegen Kälte und Regen alles geschlossen, die Menschen haben dicke Klamotten an und schwitzen, die Jacken sind nass usw.... Lecker! Oder ???

Dann sagt man beim reingehen: "Guten Morgen"! Ich mache das gerne auch etwas lauter und deutlicher, da doch viele Mitmenschen es nicht für nötig halten zu grüßen! Dann wird man erst mal von oben bis unten gemustert, hängt seine Jacke auf, sofern man das möchte, ich möchte nie, ist meine Jacke, die soll nicht auf, unter, neben fremd riechenden Jacken hängen, ich habe keine Lust sämtliche Taschen nach Wertsachen zu durchforsten, die nicht abhanden kommen sollen und außerdem steht da: "Für Garderobe keine Haftung"! Also passe ich doch lieber selber darauf auf!

Dann bibbern alle Leute..... wo setzt die sich jetzt hin! Bitte nicht neben mich.... ach, sind eh noch genug Plätze frei, bestimmt nimmt die einen in der leeren Reihe!

Und ja, meistens mache ich das genau so! Und wenn dort 3 leere Stühle in der Reihe stehen, dann werde ich mich nicht in die Mitte setzen. Nein, rechts oder links, denn dann kann auch nur jeweils eine andere Person an einer meiner Seiten sitzen. So, jetzt ist es raus! So suche ich mir übrigens auch die meisten Parkplätze für mein Auto raus, aber das ist ein anderes Thema!

 

So, dann setzt man sich hin und oft geht dann die Luft aus den Stühlen raus. Ist Euch das mal aufgefallen, dass es "ziiiiischhhhhhhh" macht! Lustig! Gut das es nicht "furzt"! Obwohl wir auch schon mal einen Stuhl hatten der wirklich gefurzt hat! Sohnemann fand das natürlich lustig und hat sich so kaputt gelacht, das er nicht mehr still sitzen konnte und es furzte in einer Tour!

Tja..... die meisten Menschen lesen im Wartezimmer eine Zeitschrift aus dem Lesezirkel! Ich tue das nicht! Denn die anderen Leser blättern die Zeitungen um, indem Sie erst mal schön auf Ihren Finger spucken oder diesen ablecken! Das finde ich ekelig verdammt noch mal, lasst das!  Mir hängen an diesen Zeitungen zu viele Bakterien dran!

Meistens nehme ich ein Buch mit! Nur hatte ich es diesmal vergessen! Das fiel mir leider erst auf, als ich von meinem Stuhl den Blick auf den Tisch mit den Zeitungen und Mineralwasserflaschen (auch so ein Thema für sich)  richtete! Och nööö! Ganz oft hat es bei diesem Facharzt schon sehr lange gedauert bis ich dran kam! Und jetzt nüscht zum Lesen! Manno!

So und was macht man nun, wenn man die Zeitungen nicht anfasst und kein Buch dabei hat! Ok, Handy! Aber das mache ich nicht lange, da mein Akku schnell alle ist und ich die "Uhr" noch brauche, damit ich weiß wann ich zum Auto zurück muss!

Also hockt man da, schaut sich die Leute an (nachdem man sich die NO-Name-Maler Bilder für 900 EUR an den Wänden angeschaut hatte), ja, mustert diese! Und dann kommen mir so Gedanken wie: Jetzt sitze ich hier mit einigen wildfremden Menschen in einem Raum, alle habe das gleiche Ziel, ein 2,24 Minuten-Gespräch beim Arzt des Vertrauens um dann zum Blut abzapfen zu gehen!

Wo die Leute wohl wohnen, wie es in deren Haus/Wohnung aussieht? Was er/sie arbeitet oder gearbeitet hat? Was hat sie bewogen gerade diese Schuhe zu kaufen oder die Hose, die Jacke ?  Irgendwie passt die Brille gar nicht zu der Frau!

Das ist wohl eines der letzten Geheimnisse der Menschheit, sofern man sich nicht traut und unverschämt fragt, weil man sich gerade Gedanken darüber macht! Ich glaube die würden alle doof gucken! Würde ich ja auch wenn mich einer fragt!

Dann gibt es ja verschiedene Arten von Wartezimmerwartenden! Die, die pärchenweise warten, die die dann auch pärchenweise ins Sprechzimmer gehen (finde ich besser, denn die die den Partner im Wartezimmer zurücklassen, verfälschen die Statistik, die man sich macht, wenn man im Wartezimmer ankommt und zählt, wieviele Leute noch vor einem sind und dann werden die nie niemals aufgerufen, sondern warten auf Ihren Partner), Singlefrauen, Singlemänner, Mütter mit Kindern, ganze Familien, jüngere Leute, ältere Menschen, alles vertreten!

Dann gibt es die Gattung derer, die sich ins Ohr kriechen und flüstern damit ja niemand was hören kann. Andere wiederum stört es absolut nicht das alle alles mitbekommen. Dann die, die alle Wartenden wahllos vollquatschen, was ich ganz lustig finde, selbst wenn sie mich ansprechen, dann ist es nicht langweilig!

Dann sitzen Männer dabei, die sich Gedanken darüber machen das die Fußleisten doch gar nicht zu dem Boden passen und ob es da vielleicht nix passendes gibt!  Die die Fragen ob sie mal ein Fenster aufmachen könnten, alle nichts dagegen haben, aber eine Person 2 Minuten später zu seinem Partner sagt, es wäre aber ganz schön kühl hier, findest Du nicht auch?

Das hat man manchmal. Einige Wartezimmerbesuche gehen schweigend von statten, bei anderen hat man eine angeregte Gesprächsrunde (mehr oder weniger freiwillig)

Im Übrigen möchte ich auch hier nochmals der Frau meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen, die am Montag Oma von dem kleinen Finn geworden ist, dessen Mutter 40 Stunden im Kreißsaal verbracht hat. Herzlichen Glückwunsch! Mutter und Kind sind wohlauf!

Es gibt sie halt auch die Menschen, die ihr Handy nicht lautlos stellen,  nach ner Ewigkeit das Ding finden und dran gehen, eine Bekannte anruft mit der sie dann lautstark telefonieren! Schön das Ihr vor der restlichen Menschheit keine Geheimnisse habt! Da heißt es immer man soll auf Social Medias nicht alles von sich preis geben. Nanana!

Und auch das Ehepaar mit dem schweigsamen Ehemann, die sich gefreut haben, das es doch ziemlich schnell geht mit den Terminen! Sie waren um 10 da und haben den Termin um 10:20 Uhr,  jetzt ist es 10:40 Uhr, also wäre das ja nicht lange!

Nur mit dem Unterschied, das es jetzt erst 9:40 Uhr war und ich mich wunderte warum 10 Uhr!

Sie haben dann irgendwann selber gemerkt das was net stimmt und suchten den Terminzettel und die Frau meinte zu ihrem Mann das sie wohl ne Stunde zu früh hier wären - sie haben den Wecker falsch gestellt *LOL*

Echt lustig! Erst gefreut das es schnell geht und dann mussten sie noch ewig warten. Aber ich hatte nicht den Eindruck das sie das jetzt wer weiß wie stört! Ist halt so!

Deswegen ist ein Wartezimmer auch eines der letzten Geheimnisse der Menschheit oder doch nicht ???

 

Denn man bekommt doch genug mit, spätestens wenn die Patienten aufgerufen werden, bekommt das Mysterium einen Namen und schon kennt man sich doch irgendwie!

 

Also dann, viel Spaß in den geheimnisvollen Wartezimmern unseres Universums!

 

TSCHÜSSI -

EURE SCHNORCHELBANANE und Ihre spassige, interessante Zeit in den Wartezimmern!

 

Manchmal bin ich einfach ein bisschen YABBA DABBA DOOO BLING BLING PÄNG BAM BOOM !!! Aber sonst gehts mir gut!

 

 

PS: Ich empfehle für den nächsten Wartezimmerbesuch ein Spiel, welches ich manchmal spiele!

Ich versuche zu raten welchen Vor-oder Nachnamen die Personen haben und spätestens beim Aufrufen habe ich gewonnen - oder verloren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mamomi (Sonntag, 19 November 2017 20:04)

    Lustig. So Gedanken kommen mir auch manchmal und ich hoffe auch immer, dass es nicht so lange dauert. Aber ich gehe auch raus aus dem Wartezimmer oder gar nicht erst rein, wenn es da zuviel müffelt. Das kann ich gar nicht leiden.
    Schön, dass es wieder mal einen Beitrag von dir gibt. Freue mich schon auf deine nächste lustige Episode.

  • #2

    Dede (Sonntag, 26 November 2017 11:47)

    Hallo, schön, dass du wieder einmal deinen Gedanken freien Lauf gelassen hast.
    Mir geht es in Wartezimmern auch so, ich suche mir auch möglichst einen Platz weit weg von meinem Nächsten und kann es überhaupt nicht ab, wenn da welche rumhusten und schniefen und nießen. Bääähh, da werd ich regelrecht zornig über soviel Ignoranz den Mitmenschen gegenüber.........
    Bis mal wieder, Gaby