Echt jetzt ???????

Lange habe ich hier nichts geschrieben, aber jetzt kommt "Echt jetzt"???!!!

 

Denn in den letzten Monaten, hatte ich schon Ideen, mir sind auch Sachen begegnet in unserer komischen Welt hier, aber irgendwie, ganz ehrlich, kreisen meine Gedanken um andere Dinge in der letzten Zeit!

Außerdem ist Sommer...... mein persönliches Sommerloch sozusagen, welches halt ein wenig länger dauert!

Und wieder einmal verspreche ich nicht, ob ich jetzt wieder dranbleiben werde!

 

Aber vorhin ist mir was unter gekommen, das muss jetzt einfach mal raus. Muß hier eh in der Küche Wache halten (oooohhh, Datenschutz, jetzt wissen alle Leute das mein PC in der Küche steht!) in der das gewünschte Chili con Carne und der Reis vor sich hin brodeln und da bietet sich eine kleine Sitzpause ganz gut an!

Bevor der Reis und vor allem das Hackfleisch für das Chili hier bei mir im Kochtopf landen konnten, musste ich ein leidiges Thema abarbeiten..... richtig...... einkaufen!

I mog des einfach net!

Klar, weil ich vieles nicht essen kann/will/soll/möchte ist es besonders schwierig, auch allgemein, aber alle die mich kennen und auch vielleicht hier schon mal gelesen haben, wissen das ja bereits!

 

Also, wenn schon losdüsen, dann auch gleich Wochenendeinkauf! Also hat es ein bisschen länger gedauert!

Darf man eigentlich noch Marken nennen? Oder den Namen von Einkaufsläden??? Glaube nicht, dann muß ich bestimmt "Dauerwerbeseite" oder "Dauerwerbelesung" einblenden!

 

Also, ich war bei E..., bei A..... und bei R....! Dann hatte ich alles und auch keine Lust mehr!

Aber der Grund meiner heutigen Schreibwut geschah schon bei E....!

Ich stelle mich ganz brav an der Kasse in die Reihe, möchte auch ganz viel Geld loswerden für die Sachen, die eh nur von zwölf bis mittag reichen, warte bis es wieder einen halben Wagen nach vorne geht und lege meine Artikel auf das Band!

 

Ich bin mir gar nicht sicher gerade, ob ich schon mal über diese Abtrennungsdinger was geschrieben habe in den Geschäften. Diese teils mit Werbung, manchmal mit komischen Sprüchen oder sonstigem verzierten Balken in verschiedenen Formen, die die Ware des vorderen Kunden von den Waren des darauffolgenden Kunden optisch abtrennen! Meine mal gehört zu haben, das es dafür nicht mal einen richtigen Namen gibt.

Ich sage jetzt mal Abtrennungsdinger!

Denke jeder kennt sie und benutzt sie! Habe mir noch niemals, wirklich niemals Gedanken darüber gemacht, welche Person zuständig ist, dieses Abtrennungsding hinzulegen!

Der Vorderkunde - der Rückkunde???? Will heißen, das entweder ich so ein Teil hinter meine aufgelegte Ware lege oder lege ich es vorher hin und dann meine Waren aufs Band!

Gibt es dafür einen Vorschrift, ein ungeschriebenes Gesetz???

 

Wo kommen wir denn hin, wenn es ein "Gesetz zum richtigen Anwenden eines Abtrennungsdings ohne Namen" von unserer Regierung bearbeitet und verabschiedet werden müsste. Die sollen sich um wichtigere Dinge kümmern, als um so einen Pippikram oder!?

(will hier gar nicht so laut aufschreien, vielleicht gibt es ja doch schon ein Gesetz darüber  -  wundern würde es mich allerdings nicht!)

 

Ganz ehrlich, hatte ich auch noch niemals ein Problem damit. Ich lege das Dingens hin, entweder vorne oder hinten, legt mein Vordermann eins hinter seine Waren, schön, gut, dann sage ich auch mal Danke und lege gleich eins hinter meine Ware oder es liegt dann schon eins vom eifrigen Kunden hinter mir!

Bisher hat sich das einfach immer irgendwie gefunden!

 

Aber heute wurde ich Zeugin eines fast ausgearteten Streites zweier Kunden vor mir! Ein älterer Herr und eine Frau in meinem Alter! So...... das alleine kann ja manchmal schon ausreichen, ohne das so ein Abtrennungsding ins Spiel kommt! *gggg*

 

Jedenfalls hatte die weibliche Kundin hinter Ihre Lebensmittel nicht so ein Ding gelegt und wie ich mir dann zusammenreimte, der Mann hinter ihr demontrativ keines vor seine Sachen gelegt!

 

Die Kassiererin zog die Sachen übers Band .... piep.... piep....piep... piep.....piep......piep.....piep....piep.....piep....piep....piep...piep (ja, da müsst Ihr durch, da lag einiges am Laufband).... piep....piep...piep.....piep......piep.....piep......piep.... (ich musste auch so lange warten)..... piep....piep......piep.....piep.... piep ....piep....piep....piep....piep....

 

Ich war schon fast hypnotisiert vom "Piep", da holte mich ein kurzer Aufschrei: " Stopp, das gehört net mehr zu mir (aber in RhönerPlatt), die junge Dame vor mir hat vergessen eine Abtrennung hinter ihre Sachen zu legen!"

Die junge Dame schaute kurz auf, räumte weiter ihre Artikel in den Wagen und sagte so nebenbei - und das war ein falscher Fehler: "Sie hätten doch auch eine Abtrennung hinlegen können"

 

Oh oh.......!!!!!!

 

Stille!

 

Der ältere Herr empörte sich dann: " Nein, das muß immer der vordere Kunde hinter seine Sachen legen, das ist so!"

Die Frau antwortete darauf, das sie noch nie gehört hat, das es da eine Verordnung oder sowas gibt, wer wann und wo dieses Teil hinzulegen hätte und der Mann ist der festen Überzeugung gewesen das er recht hat!

"In Amerika passiert sowas net, das sage ich Ihnen, nur in Deutschland kriegen wir das nicht auf die Reihe", so der Mann!

So ging das ein wenig hin und her, aber die Frau dachte sich dann wohl, das jedes Wort Verschwendung ist, bezahlte und verliess wortlos die Kasse!

Die Kassiererin rollte auch schon mit den Augen und der Mann sagte noch irgendwas zu Ihr, worauf sie antwortete das das öfter vorkomme und sie schon so manche Streitigkeiten wegen diesen Abtrennungen erlebt hat!

 

ECHT  JETZT!!!!!!! ???????

 

Mensch Leute was soll das?????? Haben wir keine anderen Probleme, als uns darüber zu streiten wer wann und wo so ein Abtrennungsding zwischen die Lebensmittel zu legen hat! Ernsthaft!

Unglaublich! Was für eine Zeitverschwendung! Dabei ist das Leben doch so oft, so ernst, da sollte man es doch lieber darauf ankommen lassen wer es hinlegt oder nicht! Und wenn es beide gleichzeitig tun oder keiner, der eine vor seine Sachen, der andere dahinter!

 

Bei mir sind dadurch schon manche Gespräche entstanden und man hat sich kurz Unterhalten in der Kassenschlange und freundlich Tschüss gesagt, wenn man gegangen ist.

Aber ehrlich gesagt, ich denke, der alte Mann hat heute bestimmt einen guten Tag, denn er hat sein Recht durchgesetzt! Aber die Frau ist beleidigt abgezogen und man weiß doch wie das manchmal so ist, das kann einem den ganzen Tag versauen!

Für die Frau war der alte Mann die berühmte Laus, die einem über die Leber läuft!

Verschwendet Eure Zeit doch lieber mit einem freundlichen Hallo und Tschüss oder Danke als mit Gezanke!

 

So viele Menschen wären bestimmt froh, sie könnten noch einemal so banale Dinge tun wie einen Lebensmittelabtrenner selbständig auf das Kassenband legen oder welche die das überhaupt einmal machen möchten!

Es ist ein alltägliches Ding, welches auch seine Berechtigung hat hier zu existieren und man nimmt es und feuert es aufs Kassenband. Aber auch bei banalen Dingen, sollte man doch dankbar sein, das man es tun kann oder nicht ????

Wir sollten sowieso versuchen das Leben mit allen Sinnen, allen Dingen zu geniessen und zu erleben und dankbar dafür sein!

Wir müssen wieder lernen unser Leben nicht nur nach den großen Momenten und Dingen zu bewerten, sondern auch die vielen kleinen anderen Dinge, Momente, Erlebnisse, Worte und so weiter zu schätzen!

Schätzen kommt von Schatz..... muß also wertvoll sein!

 

Und am besten fangen wir "JETZT" damit an!

 

Ich versuche auch, wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, dankbar dafür zu sein, das ich das alleine und selbständig machen kann, darüber entscheide was ich der Familie koche und mitbringe!

Für mich / uns im Alltag ist alles so selbstverständlich, für andere unerreichbar!

Also dann, Ihr wisst bescheid, bis wieder, wenn mir das nächste mal was über den Weg läuft, worüber es sich lohnt Gedanken zu machen. Was kompletto lustiges oder verrücktes wäre auch mal wieder toll!

 

 

Verlasst dicse Welt mit Erinnerungen, nicht mit Träumen!

 

EURE Schnorchelbanane!

 

Manchmal bin ich einfach ein bisschen YABBA DABBA DOOOOOOOOOO BLING BLING PENG BÄÄÄM BUMMMMMMMM! Aber sonst geht`s mir gut!

 

PS: Papa, ich hoffe das Du auch bald wieder eine Abtrennung für Lebensmittel auf das Kassenband legen kannst"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Donnerstag, 22 August 2019 20:35)

    Ist mir bisher noch nicht passiert, aber du hast natürlich recht. Über solche banalen Sachen sollte man sich wirklich nicht aufregen. Einfach nur das Beste aus allem machen.