Ich koch dich tot - (K)ein Liebes-Roman

Autorin: Ellen Berg

Verlag: atb

ISBN-Nr.: 978-3-7466-2931-5

Kaufgrund:

Hatte ja eine Ellen Berg Phase und mir alle Bücher (bis auf das ganz neue) besorgt und gelesen.

Worum geht`s?:

So steht es am Buchrücken:

Beim ersten Mal landet das Rattengift noch versehentlich auf dem Teller - und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Als ihr ein Fiesling ans Erbe will, greift sie erneut zum Kochlöffel. Nun geht es wie von selbst: Sie hat schon bald eine Sammlung "todsicherer" Rezepte beisammen. Dann verliebt sich Vivi in Jan, und das Kochen soll ein Ende haben. Doch plötzlich versagen die Bremsen ihres Autos, und ein erbarmungslos komischer Feldzug, Mann gegen Frau, beginnt.

Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits.

So steht`s im Buch:

Beim ersten Mal ist ein noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch - und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg - ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihrr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschliesst, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jahn ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, das sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt....

Mein Fazit:

Man sollte ja nicht meinen, das es so einfach sein kann. Aber wenn es um`s Essen geht, werden Männer wohl nicht misstrauisch. Das Buch hat es in sich. Hoffe nicht, das es wirklich sowas gibt. Aus versehen ist ja schon schlimm. Aber es geht immer weiter und weiter und jedesmal denkt man, Vivi wird doch nicht...... Oh doch, sie macht es! Äußerst lustig, spannend und irgendwie skurril das ganze Buch, aber es liest sich wieder sehr flüssig, das Kopfkino funktioniert, man hat Spaß beim lesen. Ich mochte das Buch!

Video-Rekorder-Buch

Yep - der skurrile Tatort zum Lesen!