Vollidiot - Der Roman

Autor: Tommy Jaud

 

Verlag: Fischer

 

ISBN-Nr.: 3-596-16360-9

Kaufgrund!

Gekauft habe ich mir das Buch "Vollidiot" da ich sehr begeistert von meinem ersten Buch von Tommy Jaud (Hummeldumm) war.

Worum geht`s?

So steht es auf dem Buchrücken:

Nicht alle Männer sind Idioten: Einige sind Vollidioten.

"Ich will diese Frau! Also muss ich sie ansprechen. So einfach ist das. Ich beschließe, bis zehn zu zählen, um dann festen Schrittes und mit charismatischem Siegerlächeln den Laden zu betreten. Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat. So was machen täglich Tausende von Männern. Und nicht wenige von ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafes, Supermärkten und Bowlingcentern. Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am Ende ist immer alls gut"

So steht es im Buch:

Der lustigste Roman seit Erfindung des Latte macchiato....

Irgendwas läuft neuerdings schief bei Simon, und zwar gründlich. Manchmal würde dieser Vollidiot sogar gerne alles richtig machen - aber genau dann geht alles richtig schön daneben. Die richtige Frau zum Beispiel zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür, die kroatische Putzfrau will ihn anderweitig verkuppeln und seine Chefin muss ihn leider dann doch irgendwann feuern. Wird Simon mit Hilfe von Dale Carnegie, Schlemmerfilets und guten Freunden wieder zum erträglichen Chaoten?

 

Mein Fazit!

Meine Erwartungen waren schon irgendwie hoch, nachdem mir Hummeldumm so gut gefallen hat.

Aber bei diesem Buch, ja, ich weiß auch nicht. Ich habe es gelesen, hatte auch das Gefühl ich muss weiterlesen, aber irgendwie hat mich das ganze jetzt nicht so gefesselt. Klar ist das lustig und interessant wie Simon lebt, was er für einer ist und so, aber mein Lieblingsbuch oder Lieblingsstory kann das nicht werden. Es zog sich manchmal und am nächsten Tag war ich mir gar nicht mehr bewusst was passiert war und musste nochmals ein paar Seite vorher lesen.

Video-Rekorder-Buch

Sagen wir mal, es geht so! Man kann sich alles gut vorstellen aber es wurde keine Sucht.