An alle Gastronomen!

Da ich heute mal Zeit habe und mein Gehirn gerade so spriest vor Gedanken, kommt heute direkt noch ein Eintrag.

Ich, ja genau ich, die Schnorchelbanane, habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Essen. Also keine Essstörung oder sowas, sondern einfach ein paar Probleme mit manchen Lebensmitteln. Erzähle ich jetzt hier nicht im einzelnen, interessiert niemanden und darum geht es ja auch nicht.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Fleisch.

Mein Körper, meine Geschmacksknospen, mein Gehirn oder wer auch immer meinte vor 5 Jahren, das mir Fleisch nicht mehr schmeckt und es rauszuwürgen wäre, wenn es schon mal den Weg in den Mund und Magen geschafft hätte.

Nunja, gibt schlimmeres! Angefangen hat es mit dem Deutschen liebsten Fleischgericht: Schnitzel!

Das geht gar nicht mehr, auch die Panade mog i net!

Jedenfalls nicht schlimm! Aber nach und nach wurde es immer mehr bzw. weniger was ich mochte. Nur noch stark gewürzte Sachen esse ich noch: Bratwurst, Frikadelle, Wienerle, Bauernwürstchen, Bolognese z.B.

Also ich bin keine Vegetarierin, habe auch nicht aufgehört Fleisch zu essen wegen den Tieren (wobei das ja schon nicht normal ist heutzutage, die armen Küken sage ich da nur), sondern ich mochte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Demzufolge bin ich auch nicht diese "Ganzen-Vegetarischen-Kram-Esserin", vor allem in Restaurants.

Hätte jetzt kein Problem in ein Vegetarisches Restaurant zu gehen, keinesfalls, aber wir gehen meistens in "normale" gut bürgerliche Gasthäuser.

Möchte auch nicht in Frage stellen, das sich die Köche und Gastwirte mit ihren vegetarischen Gerichten viele Mühe machen, aaaaber..... für mich ist das unnötig!

Ich will Gyros ohne Gyros, Jägerschnitzel ohne Schnitzel (der Jäger reicht mir). Ich möchte im Grunde das essen, was die anderen auch haben, bei der Lende mit Früchten möchte ich auch die Soße, die Früchte, den Reis oder Pommes und alles. Ich kann ja nix dafür das mein Körper kein Fleisch mehr will.

Deswegen mein Apell an alle Gastwirte und Köche mit einer, zumindest in meinen Augen einfachen Lösung für so Problemfälle wie mich!

Schreibt doch auf Eure Karten: Alle Gerichte können ohne Fleisch bestellt werden - für die, die kein Fleisch mögen, wollen oder was auch immer." Einfach ein bisschen mehr Salat und Pommes oder Gemüse dazu und vor allem eine unkomplizierte Lösung mit der Preisfrage.

Denn das ist für viele das größte Problem! Oft musste ich schon den gleichen Preis zahlen wie die mit Fleisch und hatte gar keins. Das ist dann ärgerlich und doof!

Also dann, ich wüsste was auf meiner Speisekarte stehen würde, wenn ich ein Restaurant hätte!

 

Tschüssi und Guten Hunger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0