Juhuu - jetzt bin ich auch mal "in"!

Juhuu - jetzt bin ich auch mal "in"! Denn eigentlich bin ich in den meisten Sachen nicht unbedingt "in"!

Ich bin, war es eigentlich schon immer und werde es vermutlich auch immer sein, nicht diejenige die immer das Neueste haben muss, immer die Klamotten nach dem Trend kauft oder Möbel oder was weiß ich.

Ich tue auch selten Dinge die anderen tun, weil es gerade alle tun!

Ganz klar, es gab/gibt Ausnahmen! Aber dann muß es mir einfach wirklich nur gut gefallen und ich muß halt dann zuschlagen wenn es gerade trendy ist! 

Ich bin halt einfach ich! Ich ziehe das an was mir gefällt, auch wenn das schon 100 Jahre aus der Mode ist (lustigerweise ist man dann immer mal zwischendurch wieder "up to date", weil ja die Mode immer wiederkehrt!).

Meistens ist es auch ziemlich schwierig diese Kleidung oder Gegenstände oder keine Ahnung was zu bekommen! Aber ebay Kleinanzeigen ist da ein ganz gutes Shoppingcenter.

Ich bin halt einfach ich. Und ich denke genau das zeichnet einen aus, wenn man sagt: "Das ist typisch...... Das würde ihr/ihm gut gefallen! Das passt 100%ig!"

Wenn ich ständig irgendwelche Modetrends mitmachen würde.... ne, macht keinen Sinn!

Bequem, funktional und langlebig muß alles sein!

Wie gesagt, so manche Sachen, wie z.B. damals in der Schulzeit diese tollen Yoyos! Alle hatten die und ich auch! Musste ich gerade dran denken, denn jetzt ist bei den jungen Leuten gerade dieser Fidget Spinner in. Ein Teil mit Kugellagern, das sich endlos dreht und mit dem man Kunststücke üben kann. Da sind wir momentan auch in, denn hier dreht sich eins bei uns.

Aber deswegen bin ich ja nicht gleich "in"! Es geht um was anderes. Es gibt ja diese ganzen Ernährungshypes! Vegetarisch, Vegan, Paleo, Glutenfrei, Lactosefrei, Zuckerlos....

Jeden Tag blobbt irgendwo eine neue Ernährungsform auf, gleich mit sämtlich angeschlossenen Websites, Blogs, Büchern, Kochbüchern, Ratgebern und Seminaren mit Kochkursen! Alles schön und gut! Jeder ist seines Glückes Schmied, jeder isst/ist das was er möchte! Und gerade die, die "in" sein wollen, machen halt auch alles mit! Ausprobieren schadet ja auch nicht!

Aber Leute, mal ganz ehrlich! Kein Problem, wenn Ihr zu dick seid und abnehmen wollt oder gesund leben wollt oder was auch immer! Wirklich kein Problem! Aber: wenn Ihr doch alles essen könnt, ohne das es Eurem Körper Probleme bereitet, dann esst doch auch alles! Man kann auch weniger essen!

Denn habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, das es Menschen gibt (und es werden immer mehr - wirklich unheimlich), die wirkliche gesundheitliche Probleme mit vielen Nahrungsmitteln haben. Die ärtzlicherweise und labortechnisch getestet viele Sachen einfach nicht vertragen und gerne alles essen würden. Habt Ihr Euch schon mal die Zutatenlisten von glutenfreien Produkten angeschaut??? Viel mehr Kalorien (meistens), irgenwelche utopischen Zutaten! Ihr esst das alles freiwillig und könntet das gute Bauernbrot mit Kümmel, das geile Croissant, den lecker gefüllten Kräppel, das toll belegte Brötchen immer und überall einfach essen! Und mal abgesehen von den Kalorien, euch darüber keinerlei Gedanken machen!

Wie gesagt, jeder ist für sich selber verantwortlich und weiß am besten was für einen gut und schlecht ist. AAAAAAAaaaaaber - jetzt kommt das große ABER: Die Menschen, die wirklich gesundheitliche Probleme haben, werden immer und überall erstmal gemustert, wenn sie im Restaurant die genaue Zutatenliste brauchen, beim Bäcker nach glutenfreien bzw. weizenfreien Produkten fragen müssen, beim Metzger nach Lactosefreiheit, im Urlaub oder sonst wo und für: "Ach wieder so ein Spinner der meint er müsste jeden Trend mitmachen"! abgestempelt werden!

Für diese Menschen ist das schon echt blöd! Man traut sich schon gar nicht zu fragen, obwohl es vielleicht eine Alternative gebe und verzichtet ganz! Ehrlich!

Natürlich wie so immer im Leben, hat der Trend natürlich auch wieder Vorteile für die nahrungsintoleranten Menschen! Die Produkte schwämmen nur so auf den Markt und die Auswahl wird immer größer!

Vielleicht schadet es denjenigen, die eigentlich alles essen könnten ja auch, wenn sie die Sachen freiwillig weglassen und rutschen dadurch selber in eine Unverträglichkeit - wer weiß das!

Ich möchte auch keinesfalls die verschiedenen Ernährungsformen schlecht machen, nein nein, ich weiß ja selber das es mir durch Ernährungsumstellungen viel besser geht, aber ich mache das nicht weitestgehenst freiwillig!

Also dann, Ihr wisst bescheid! Denke ihr macht das schon richtig! Das mußte ich einfach mal loswerden, da diese Themen das letzte 3/4 Jahr für mich sehr präsent waren! Ich für meinen Teil hoffe, das ich in naher Zukunft auch wieder einen kleinen Teil meiner ehemaligen Essensnormalität zurückgewinnen kann, in kleinen Schritten muß ich mich trauen um meinen Körper zumindest wieder an weizenfreies Gluten zu gewöhnen, sonst gibt es demnächst in China keinen Sack Reis mehr der umfallen kann und die Kartoffeln hierzulande könnten auch knapp werden!

 

TSCHÜSSI - EURE SCHNORCHELBANANE und Ihre 3, ein bisschen Lebensqualität raubenden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten!

Manchmal bin ich einfach ein bisschen YABBA DABBA DOOO  BLING BLING PÄNG  BAM BOOOOM !!! Aber sonst gehts mir gut!

 

Freue mich über Kommentare, über Gästebucheinträge, Mails ......................

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0